Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Montag, 5. August 2013

7-Fäden-Kordel Tutorial {Minifreebook / Schneidplotter Datei}



Diese Kordeln sind bei meinen großen ;-) und kleinen Kindern gerade der absolute Renner!


Ob beim faulenzen im Gras oder beim Auto fahren,... die Scheibe ist immer dabei!
....und das Beste: Es ist kinderleicht auch schon für ganz Kleine sofern sie bis 3 zählen können!


Wenn ihr auch so schöne Kordeln flechten möchtet könnt ihr euch das Minifreebook mit Schablone HIER oder die *studio Datei für den Schneidplotter HIER herunterladen.

Einfach die Schablone ausdrucken, ausschneiden und auf festen Karton übertragen.
(Wer mag kann sie noch mit Geschenkpapier, Klebefolie, Washi Tape, oder was auch immer aufhübschen)
Nun noch 7 Fäden, die ungefähr doppelt so lang sein müssen wie die spätere Kordel sein soll.


Alle Fäden zusammenknoten und den Knoten durch das Loch in der Mitte stecken.
Die langen Enden der Fäden auf die einzelnen Schlitze verteilen und schon kann es los gehen...


So sieht das ganze dann nach kurzer Zeit aus:


Mit den Kordeln kann man neben Armbändern. Fußbändern, Haarbändern,etc. auch noch viele andere wunderbare Dinge anstellen.
Euch fällt sicher etwas ein!


Minifreebook HIER
Schneidplotter Datei HIER

!!Achtung Suchtgefahr!!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein