Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Mittwoch, 14. November 2012

Spitze aus der Stickmaschine


Dieses Jahr sieht es so aus als würde ich es endlich schaffen unseren Weihnachtsbaum komplett zu benähen/-sticken :)

Spitze gehört für mich untrennbar zu Weihnachten!

Ein Tutorial dazu findet ihr HIER.
(Die Tutorial Links funktionieren nun auch wieder)


Im Netz finden sich sehr viele dieser Motive zum freien download.
( nicht nur Weihnachtsmotive )
Einfach mal nach "Free embroidery lace" googlen.


Die meisten der hier gestickten Motive sind Freebies von HIER

Eines habe ich beim sticken verändert.
Ich benutze nun keine Stickfolie mehr (wie im Tutorial beschrieben)
sondern bin dazu übergegangen die Spitze auf Soluvlies zu sticken.
Das ergibt meiner Meinung nach ein schöneres Ergebnis.

Und das Beste:

Die Spitze stickt sich fast von allein, da keine ständigen Fadenwechsel nötig sind! :)
Währenddessen kann ich ganz in Ruhe an der Nähmaschine die Weihnachtsmarktartikel weiternähen...


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein