Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Freitag, 30. November 2012

Spiralmäppchen für den Markt { Schnittmusterteil }

Für diese Spiralmäppchen finden sich im Netz viele gratis Anleitungen, 
z.B. HIER und HIER oder in der versäuberten Version HIER

Ich fand es aber immer schon schwierig den perfekten Anfang für den Reißverschluss zu finden.
Ganz besonders dann wenn ich die Mäppchen schon länger nicht genäht hatte.

Bei Märkten finde ich es schön sie alle die selbe Größe und Breite haben.
(Da ist er wieder der Perfektionismus *stöhn*)


Darum habe ich mir nun den für mich perfekten Schnitt gebastelt.
Wer mag kann sich mein Schnittmusterteil HIER downloaden.
(Die Nahtzugabe ist bereits enthalten)


Aus Baumwollstoffen kann man das Mäppchen prima im Bruch zuschneiden.
Bei festeren/dickeren Stoffen wie Filz, Leder, LKW Plane, etc. einfach das Schnittmusterteil 2x ausdrucken, zusammenkleben und einen der RV Ansätze streichen.


Ich freue mich nun auf das 2. Marktwochenende!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein