Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Samstag, 21. Januar 2012

gEtAgGeD


Ich bin schon sehr lange nicht mehr getagged worden.
Eigentlich mag ich ja diese ganzen Blogspiele nicht so sehr, aber heute habe ich Zeit und Lust dazu.
Punkt 1 und 2 sind kein Problem Punkt 3-5 lasse ich aus, da ich einfach von denen die ich taggen würde weiß das sie das nicht möchten.

Getagged wurde ich von der lieben Sandra

Hier die Regeln dazu:

1.) Verlinke die Person, die Dich getaggt hat.
2.) Beantworte die Fragen die gestellt sind.
3.) Tagge anschließend 5 weitere Personen
4.) Gib den getaggten Bescheid
5.) Stelle 11 Fragen an die Getaggten

Die Fragen an mich:

Wie kamst du zum Nähen?

Das ist mir wohl in die Wiege gelegt worden ;-) Omi war Scheiderin, meine Mutter ist Hobbyschneiderin und besitzt einen Stoffhandel und irgendwie wollte ich nie nähen weil ich das immer total "uncool" fand. *grins* Naja, irgendwann habe ich die tollen Klamotten von ToffTogs und Oilily gesehen, war aber zu geizig soviel Geld dafür auszugeben und habe mir gedacht: "Das kann ich auch selbst." 

Bunt oder einfarbig?

B U N T

Lieblingsbuch?

Da gibt es einige! Am allerliebsten mag ich aber Fachliteratur, Reiseberichte, Bildbände
Aktuell lese ich zum dreihundertzwölfsten mal: "Muscheln in meiner Hand" von Anne Morrow Lindbergh ein tolles Buch über die Vereinfachung des Lebens. ;-)

Dein Lieblingsgetränk?

Kaffee hektoliterweise und zu jeder Tages- und Nachtzeit!

Haustiere Ja oder nein und wenn Ja was?

JA!!! Ohne könnte ich mir gar nicht vorstellen! 
Aktuell:
Hündin - Tinka
Katze - Mietzi
Katze - Lucy
Katze - Einstein
Kater - Tapsi
Meerschweinchen - Jilma
Meerschweinchen - Elvis
Ab nächsten Monat kommen noch zwei dazu...aber -> Pssst...ist noch ein Geheimnis

Was nähst du am liebsten?

An einzelnen Teilen kann ich das nicht festmachen. Am liebsten nähe ich alles was ich noch nie genäht habe. Dinge die mich herausfordern, bei denen man tüffteln muss. Daher habe ich auch immer sehr gern zur Probe gearbeitet.

Lieblingsschokolade?

Zartbitter aber nur FairTrade

Dein Lieblingshobby außer nähen?

POLITIK!!........Neues entdecken, fotografieren, malen (wenn auch absolut Talentfrei ;-)), reisen

Was findest du am Bloggen das Beste!

Das hat sich im Laufe der Zeit sehr verändert... anfangs fand ich es toll mit Menschen in Kontakt zu kommen die meine Leidenschaft teilen, dann weil ich Geld verdienen musste und heute einfach nur noch weil es Spass macht und um ein bißchen die Welt zu verändern. ;-)

Süß oder sauer?

SÜSS!

Schönstes Erlebnis?

Begegnungen aller Art!!!
Ich liebe es Menschen zu begegnen! Die ersten Augenblicke finde ich immer total spannend deshalb kann ich gar nicht DAS eine schönste Erlebnis herausgreifen. Klar das auch die Geburt der eigenen Kinder in diese Kategorie fällt! Menschen allgemein sind so unglaublich wenn man sich ohne Vorbehalte und interessiert auf sie einlässt. In diesen Begegnungen steckt so viel Potenzial das leider oftmals verloren geht weil die wenigsten diesen Augenblicken die Bedeutung zumessen die sie eigentlich verdient hätten! 

Keine Kommentare:

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein