Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Dienstag, 29. März 2011

♥ Stickmaschinenexperimente ♥ Tutorial ♥


Mit Stoff- und Bänderesten oder Perlen und Pailetten...ebend alles was man so übrig hat ;o)
Ich finde damit kann man tolle Effekte zaubern!
Dazu einfach dicken Filz oder doppelt gelegten dünnen Stickfilz in den Stickrahmen einspannen.
Den Unterfaden in der gleichen Farbe spulen wie den Oberfaden.


Stofffitzelreste, Bänder, Perlen, Pailetten, etc.....wild auf dem Filz verteilen.


Darüber ein Stück durchsichtiges Wachstuch legen.

 (durchsichtiges Wachstuch bekomme ich im Dänischen Bettenlager) 

Mit einer beliebigen Redwork oder Applikationsdatei sticken.


Ausschneiden, evl. eine Öse anbringen.


Fertig!

Wie immer gilt. Für Fehler in der Anleitung kann keine Haftung übernommen werden.
Die LOVE Schrift findet ihr als Stickdatei ♥LOVELYletters♥
Den Stickdateien Download findet ihr HIER
Ein Desigbeispiel hab ich HIER schon gezeigt.
Viel Freude beim Nacharbeiten!
♥♥♥
Edit: Für die Perlen empfehle ich nur ganz kleine Perlen zu benutzen. Meiner Erfahrung nach rollen sie sich zur Seite wenn die Nadel auf sie trifft. Zum besticken von festeren Stoffen, Leder, dicken Fliz etc. spanne ich eine Universalnadel Stärke 90/14 in die Maschine.

Kommentare:

schlotterlotte hat gesagt…

die idee find ich klasse...aber was sagt die nadel zu den perlen? :/
lg
kerstin

Bärbel hat gesagt…

Das ist ja eine geniale Idee - Danke dafür.
LG Bärbel

MOHNBLUEME hat gesagt…

Das ist ja absolut genial,sieht einfach so was von supi aus!!Danke für die Anleitung,den Tip!
Liebe Grüsse und einen schönen Tag,Daniela

Püppeles BUNTland hat gesagt…

♥♥♥...total genial...:o))))...♥♥♥

BUNTige grüße nicole

Nadine hat gesagt…

Das ist ja ne coole Idee!

Aber die Perlen usw. die "müssen" da ja nicht rein, oder welchen Effekt haben die dann?

LG
Nadine

Frau P. hat gesagt…

wie cool ist das denn??
muss ich doch nachher gleich mal ins dänische bettenlager:-)
und kann ich dafür auch meine ganz normale sticknadel nehmen?

herzlichst
frau p.

jasimia hat gesagt…

Tolle Idee, sieht super aus!

Und mal wieder schade das ich keine Sticki habe ;)

liebst
die Sabrina

La - Li - Lö hat gesagt…

Die muss ich haben !!!!!!!!!!! Hab die ja schon im real gesehen, und das schreit die Datei muss man haben !!!!!!!!!!! Die sind so schön.......


GLG Jutta

Tina hat gesagt…

Tolle Idee, gefällt mir echt gut.
Da fehlt mir leider bloßdie Stickmaschine. ;-)
Lienbe Grüße, Tina

El.Sa. hat gesagt…

Das sieht klasse aus, was für eine tolle IDEE!
LG Elke

*kimmlisch* hat gesagt…

eine sehr schone idee :o)!
gefällt mir...
viele sonnige grüsse,
*kim*

PüppiLottaDesign hat gesagt…

oh das ist ja mal ne super Idee.

superschnöne Anhänger...

GGLG
Sylvana

AngelinaS CreativEcke hat gesagt…

Hei...das ist ja eine SUPER Idee!!!!
Werd ich sicher bald mal ausprobieren....denn das sieht genialst aus!!!!!
Danke!!!!!!!

hmmm....jetzt brauch ich nur mehr verschiedene Bänder.... :-)

Liebste, sonnige Grüße,
Angelina

Lutzefine67 hat gesagt…

WOW, das finde ich ja mal eine tolle Idee; Kompliment :-), danke für den Tip, gefällt mir; schönen Tag wünscht Ulla :-)

Panilin hat gesagt…

Wie *eil ist das denn???? Das ist ja wohl der Hammer!!! Staun, staun, staun - das gefällt mir richtig super toll - einfach spitze!!
Lg aylin

Zitroenchen hat gesagt…

vielen Dank für die schöne Anleitung

lg
Chrissi

catharina hat gesagt…

wow - was für eine tolle idee!

aber irgendwie traue ich das meinem zarten maschinchen nicht so richtig zu - das letzte mal, als ich sie in reparatur schicken musste, habe ich anorakstoff bestickt. das mochte sie überhaupt nicht.

lg, catharina

Katrin hat gesagt…

das ist ja'ne coole idee und sieht auch klass aus! doof nur, daß ich keine stickmaschine habe!! ;o)

lg katrin

Corina (OLILU) hat gesagt…

Echt klasse! Wie kommt man denn auf so eine Idee?! Find ich genial.

LG Corina

Wachstuch Tina hat gesagt…

Das sieht ja wirklich interessant aus und finde ich eine gute Idee. Mit durchsichtigen Wachstuch ist doch bestimmt klare Folie gemeint, denn ich kenne das klassische Wachstuch nur mit Vlies-rücken.

Anja hat gesagt…

Wow. Coole Idee!
Hab erst am Wochenende dort eben diesesWachstuch dort gekauft und etwas zu viel, da weiß ich ja schon was ich mit dem Überschuss anfange :-)
Bin an der Stickmaschine ja noch recht neu... Mich würde auch interessieren wie Perlen und Nadel sich vertragen...
Liebe Grüße und Danke fürs Zeigen,
Anja

mondbresal hat gesagt…

Tolle Idee.
Ich denke, die Perlen werden einfach weggedrückt.
Wer Angst um seine Maschine hat, kann ja erst einmal den Schriftzug auf der untersten Lage sticken und dann die Perlen innerhalb der Linien verteilen.
Liee Grüße
Renate

jojolein* hat gesagt…

Cooooool! Endlich braucht man GAR nichts mehr wegschmeißen!

Danki ♥

emmalotta hat gesagt…

Das ist eine so tolle Idee. Ich bin sprachlos. Gerade, weil wir alle wissen, das fast jeder von uns eine gefühlte Menge von Mio. Bänderresten rumliegen hat. Alles wird aufbewahrt, weil unendlich kostbar. Super! Vielen Dank, auch für den Tip mit dem durchsichtigen Wachstuch. Liebste Sonnengrüße, Sylke

anseva hat gesagt…

Was für eine Klasse Idee...danke für die tolle Anleitung!

GLG Anja

Karin hat gesagt…

Wow! Super!!!!!!!!!
Sieht toll aus!

LG Karin

andrea (funnyfanny) hat gesagt…

grossartige idee!!! ich hab zwar keine stickie, aber ich denke, in der art lässt sich das auch mit ner herkömmlichen maschine umsetzen! vielen dank für diese tolle anleitung!!
liebe grüsse
andrea

Meertje hat gesagt…

Was für eine tolle Idee!
Liebe Grüße Miriam

Dana Craft hat gesagt…

DAS SIEHT JA ECHT KLASSE AUS!!!!! fantastische, tolle idee!! ganz herzlichen dank fürs teilen ☺ grüessli, dana

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

WUNDERBAR! Tanja vielen Dank für diese schöne Idee.

GGLG,Tonie

Anonym hat gesagt…

Tolle Idee,
hab soeben mehrere Anhänger gefertigt und bin total begeistert.
Genial - DANKE !!!
LG Irina

Tanja hat gesagt…

Huhu Tanja! Bin erst heute über diesen Tip gestolpert. Herzlichen Dank dafür, denn das ist echt ne ganz tolle Idee! VLG, Tanja

Konstanze hat gesagt…

Absolut der Hit! Sehr originelle Idee, so bunt, so schön Danke fürs Zeigen. Grüße, Koni!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein